ProjekteWeltenwunderland

 

Projekte Gebeleschule

 

 


Projekte der Gebeleschule

Das Lesejahr
Verrücktes Glück
Gebeleaktiv
Gebeleschule engagiert
Kinderbuchillustratorin
Schullandheim
Reptilienbesuch
Schülerzeitung der Gebeleschule 2011
Die Gebeleschule tanzt
Blau, Rot, Gelb und Schweinchenrosa

Besuch des Nikolaus
Fußballprofis in der Allianzarena
Mutprobe zum Muttertag
Leinwände ohne Einwände

Das Lesejahr

Im Rahmen des Lesejahres fanden im Schuljahr 2015/2016 vielfältige Projekte und Veranstaltungen zum Thema „Lesen“ statt. Im Herbst starteten alle Klassen mit einem Bilderbuchkino und der feierlichen Übergabe von 35 E-Book-Readern durch Frau Nina Hugendubel ins Lesejahr. Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Unterstützung.

Im Sommer führten wir einen jahrgangsstufeninternen Vorlesewettbewerb durch. Nach den Vorentscheiden in den einzelnen Klassen lasen am 21. Juni und am 23. Juni die besten Leser jeder Klasse beim Jahrgangsstufenentscheid im Weltenwunderland um die Wette. Sogar die Erstklässler glänzten bereits mit einer bravourösen Leseleistung und überzeugten die fünfköpfige Jury, die nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen einen Jahrgangsstufensieger/eine Jahrgangsstufensiegerin kürte. Sieger wurden Cornelius (1. Klasse), Ayla (2. Klasse), Marlene (3. Klasse) und Wubalem (4. Klasse).

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Kindern sowie den Jurymitgliedern ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken.